Schöne Bescherung

Über Weihnachten ist eigentlich nicht besonders viel passiert. Zunächst habe ich erfolglos versucht, dem schlechten Wetter in Richtung Westen auszuweichen, in Richtung Osten hatte ich die Sonne dann aber doch gefunden. Wer möchte schon verregnete Weihnachten?!

Ach ja, am Boxing Day, dem zweiten Weihnachtstag, bin ich etwas unglücklich mit meinem üblichen linken Sprunggelenk in einem Loch im Parkplatz neben meinem Auto umgeknickt, fing mich auf der Motorhaube auf, und habe mir dabei die obere Sehne des letzten Fingergliedes meines linken Mittelfingers gerissen. Im Krankenhaus in Hastings wurde ich erstaunlich schnell behandelt, man erklärte mir, dass die Weihnachtstage dort normalerweise wesentlich geselliger zugehen, aber dieses Jahr die Vollbesetzung des Hospitals eher Däumchen drehte. Also wurde der Finger rasch geröntgt, die Diagnose stand schnell fest, und ich bekam so eine Schiene in Fingerform (Mallet Splint). Leider gab es die nur in zu klein und zu groß, jetzt muss ich die Lücken irgendwie mit Mull füllen. Naja, Hauptsache, der Finger bleibt gerade; wie gut das alles zusammenheilt werde ich dann in sechs Wochen sehen, dann darf ich das erste Mal den Finger ohne Schiene ausprobieren. Bis dahin werde ich meinen Urlaub eventuell ein wenig städtischer einrichten als bisher… Die Behandlung war übrigens kostenfrei, weil sie als Unfall von der ACC abgedeckt war.

Ich darf nur nicht vergessen, mir dazu eine abenteuerliche Geschichte auszudenken bevor ich jemandem davon erzähle, damit der Unfall nicht so banal klingt, wie er tatsächlich war 😉

5 Gedanken zu „Schöne Bescherung“

  1. oh mann karsten…dir bleibt jetzt wenigstens der trost, dass du deinem linken sprunggelenk die ganze zeit einen überdimensionierten linken stinkefinger zeigst.
    ich wünsch dir eine schnelle und perfekte heilung!
    dann ist jetzt also zeit für kultur, ich bin gespannt auf die fotos, die dabei entstehen. wahrscheinlich wirst du auch in den städten reichlich spinnen zum ablichten finden ;O)

  2. Schön, wie Du uns hier Deine tollkühne Kneipenschlägerei um das hübscheste Mädel des Ortes (bei dem Du natürlich alle Dorfrowdies verscheucht hast) als banalen Unfall darzustellen versuchst. Umgekehrt hätte es ja sowieso niemand geglaubt.
    Pass auf Dich auf und rutsch gut und auf dem rechten Fuß ins neue Jahr 😉

  3. Hey Karsten, die Weihnachtszeit mit üppigem Essen liegt nun glücklicherweise hinter uns. Das Sportprogramm zum Abtrainieren der mühsam erfutterten zusätzlichen Pfunde steht schon wieder 😉 Bei Dir dürfte sich das ja ob der vielen Bewegung und mangels Ente und Rotkohl ala Deutschland erledigt haben.
    Bin gespannt, was Du nun mit dem vergrößerten Stinkefinger anfängst 🙂 Aber natürlich wünsche ich Dir, dass die Sehne wieder gut zusammenwächst und es Deine Beweglichkeit im Finger nicht bleibend mitnimmt. Gute Besserung mein Lieber und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir MANJA

Kommentare sind geschlossen.